Hagen Möckel - Schauspiel & Rezitation

Rezitation aus Leidenschaft

Sprechtheater
Kabarett, Comedy, Improvisation und Kleinkunst
Aufführung
Vortrag & Gespräch
Erwachsene
Familien
Darsteller:in

Informationen

Aktiv seit
Adresse
Adresse

Halle
Deutschland

Address location

Hagen Möckel wurde 1964 geboren, lebt und arbeitet in Halle. Bereits während der Schulzeit entdeckte er seine Liebe zur Lyrik und zur Schauspielkunst. Als Mitwirkender bei der Studiobühne Aschersleben (1986-91) konnte er sein Talent zum Darstellenden Spiel vertiefen. Als Schüler von Frau Doris Pascher (Wien) vervollständigte er seine Schauspiel- und Sprechtechnik. Nach der abenteuerlichen Zeit der Wende und die somit verbundene Suche nach neuen Herausforderungen wendet sich Hagen Möckel verstärkt der Lyrik zu und brachte verschiedene Programme von Dichtern auf die Bühne. Die Besonderheit dieser Programme besteht nicht nur in der Rezitation, vielmehr versucht Hagen Möckel gespielte Lyrik auf die Bühne bringen. Im Jahr 2015 absolvierte Hagen Möckel einen Synchronsprecherausbildung bei Engelbert von Nordhausen.

Beteiligt an