Rita Hausmann Bühnenbild

Puppen, Bühne und Kostüme

Sprechtheater
Tanz
Figuren- und Objekttheater
Bühnenbild
Kostümbild

Informationen

Aktiv seit
Adresse
Adresse

Halle
Deutschland

Address location

Ich erfinde, entwerfe und baue Puppen, Bühnenbilder und Kostüme.

Ich bin gelernte Möbeltischlerin und habe Bühnen-und Kostümbild und Bildhauerei studiert. Mir ist konzeptionelles Entwickeln genauso wichtig wie die handwerklich Umsetzung. Zusammenarbeiten mit verschiedenen Künstler:innen sind entstanden, wie mit Freaks und Fremde.Cie Dresden, Lovefuckers Berlin und mit Regisseur:innen wie Sebastian Martin und Choreograf:innen wie Meg Stuart. Meine Bühnenbilder sind an Häusern wie der Volksbühne-am-Rosa-Luxemburg Platz, Theatre Garonne Toulouse und dem Puppentheater Halle zu sehen.

 

 

Beteiligt an