#AbleBodiesAndStones

luftartistische Performance über Circus und Körper

Performance
Theater im öffentlichen Raum
Zeitgenössischer Zirkus und Artistik
Aufführung
Erwachsene

Information

von
Jana Korb
Dauer
50 Minuten
Mindestalter
ab10 Jahre
Veranstaltungssprache

Deutsch

Englisch

Czech

Russian

Premiere
19 November 2021

"If I can't dance to it, it's not my revolution."
Doch wie kann ich Teil der Revolution sein, wenn ich zu verletzt zum Tanzen bin? Wie kann ich die Welt verändern, wenn ich nicht präsent sein kann?

Mich interessieren Körper im Spannungsfeld zwischen Diszipliniertheit und Anders-Befähigtkeit, zwischen trainiertem und verletztem Körper,  zwischen Adrenalin-Rausch und Schmerz

#AbleBodiesAndStones ist eine luftartistische Performance über Circus und Körper, mit und auf hängenden, verstreuten, balancierenden Steinen – und auf dem Trapez.
Im öffentlichen Raum am freistehenden Trapezgerüst.

Idee, künstlerische Forschung: Jana Korb
Artistische Recherche: Jana Korb, Stephanie NDuhirahe
Künstler*innen Research Sessions: Carmen Küster, Flo* Strass, Benjamin Richter, Jennie Zimmermann
Musik: Roman Džačár
Critical Companion: Melmun Bajarchuu
Outside Eyes: Stephanie NDuhirahe
Produktion: korb + stiefel

 

Mitwirkende

Jana Korb

Narrativer Zirkus
Rolle
Künstlerische Leitung, Spiel und Artistik

Nächste Termine

Nächste Termine

Past dates

Diese Veranstaltung buchen

Download
Information

Benötigte Raummaße (B / T / H ): min. 8m x 8m, lichte Höhe min. 8m
Aufbauzeit: 2h
Abbauzeit: 1,5h
Anzahl Darsteller:innen: 1
Anzahl Techniker:innen: 1
Anforderungen Beleuchtung: nur bei Tageslicht spielbar (nach Absprache möglicherweise auch bei Dämmerung oder Dunkelheit, da muss uns das Licht mit Licht-Techiker*innen gestellt werden)
Anforderungen Ton: kann mitgebracht werden mit einer Kapazität bis ca. 150 Zuschauer*innen
Anforderungen Video: keine
Anforderungen Raum: öffentlicher Raum, ebener Untergrund
max. Zuschauer:innenzahl: 350