Jens Böttcher

Musik, Lesung, Poesie, Versöhnungstheorien

Jens Böttcher
Lizensiert unter Alle Rechte vorbehalten von Jens Böttcher as "jens Böötcher"
Musiktheater, Musical und Shows
Konzert
Erwachsene
Musik, Komposition & Sound Design

Information

Dauer
2 Stunden
Mindestalter
ab12 Jahre
Veranstaltungssprache

Deutsch

Der Schriftsteller und Musiker Jens Böttcher, Gewinner des Kulturpreises „Blauer Löwe“ und ausgezeichnet mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik, besucht das BAUMHAUS am 24.6.23 mit einem sehr besonderen Programm.

Uns erwartet ein tiefgründiger, unterhaltsamer, humorvoller und poetischer Abend mit Musik und Lesung, u.a. aus Böttchers neuem Buch „Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst“. Überdies stehen die Konzerte des Hamburger Künstlers derzeit unter dem Motto „Versöhnungstheorien“, die der gesellschaftlichen Spaltung und der inneren Ohnmacht von uns allen angesichts der Herausforderungen des Lebens, ganz deutlich etwas entgegensetzen mochten – nämlich Hoffnung und Vertrauen in die Kraft der Liebe und des friedvollen
Miteinanders.

So schreibt Böttcher selbst über seine Konzerte in diesen Tagen:
Ich habe mir vorgenommen, bei den kommenden Veranstaltungen zu thematisieren, was da gerade mit uns und in uns allen geschieht. Weil es höchste Zeit wird, dass wir auch miteinander ins friedvolle Gespräch kommen. Es fühlt sich ja weiterhin an, als wurde eine große Glocke über unseren Welten liegen – so viel Unsicherheit, Furcht vor Unbekanntem, Sprachlosigkeit auf so vielen Ebenen, Mangel an Ausdrucksmöglichkeiten, Angst davor, vorschnell für eine „falsche Meinung“ verurteilt werden (aus welcher Richtung auch immer). Also lasst uns doch mal prokativ Begegnung und Kommunikation moglich machen. Wer, wenn nicht wir? Und was eignet sich da als Türoffner fürs Herz wohl besser als die Kunst? Soll heißen: Es sind ausdrücklich alle willkommen: Impfbefürworter, Impfgegner, Pazifsten, Bellizisten, Feministen, Maskulinisten, Polizisten, Trappisten, Skipisten. Let's rock.

Jens Bottcher ist Musiker, Schriftsteller und Fernsehschaffender („Extra3“, „Tiefsehtauchen“), neuerdings auch als kreativer Lebensberater tätig – dabei ein eigenwilliger und feinsinniger Poet, dessen Musik, CDs, Lesungen und Bucher die Herzen und die Seelen der Hörer und Leser immer wieder tief berühren. Sein neues Buch „Das Leben ist sinnlos, wenn du nicht liebst“ ist eine lyrische Hymne auf die Liebe, somit auch eine Einladung an uns alle zur Rückbesinnung zu respekt- und liebevollem Umgang miteinander .

Auch Jens' jüngster Roman „Der Tag, an dem Gott nicht mehr Gott heißen wollte“ ist überall im Handel erhältlich. Der vielseitige Künstler kommt zudem als Preisträger — er wurde mit dem Kulturpreis „der blaue Löwe“ ausgezeichnet. Außerdem erhielt er für sein letztes Album „VI: Haben oder Sein“ den renommierten Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Jens Böttcher singt und schreibt in seinen Liedern und Büchern über das Leben als spirituelle Reise, die Abenteuer des Menschseins und die Triumphe und Tragödien der Liebe in all ihren Erscheinungsformen. Das alles ist bei ihm stets durchtränkt von Spiritualitat, Hoffnung und Humor. Und mehr und mehr von deutlichen Worten, die der gesellschaftlichen Spaltung dieser Tage mit „Versöhnungstheorien“ entgegentreten. In einer Konzertkritik wurde Böttchers Kunst sogar schon „therapeutische Wirkung“ nachgesagt, sein vorletzter Roman „Herr Sturm und die Farbe des Windes“, in dem die Hauptfigur auf eine Reise durch den Glauben der Menschheit geht, wurde vom Journalisten Andreas Malessa eine „literarische Sensation“ genannt.
Reichlich Videos von Jens und alle Tiefsehtauchen-Episoden in der YouTube. Kontakt zu Jens via Facebook: Jens Böttcher oder Paco de Luca.
Mehr Infos bei www.jensboettcher.net YouTube-Kanale: Tiefsehtauchen / Jens Bottcher / Neulich im Bundestag (ARD/NDR/Extra3)
Kontakt zu Jens: sowwin@aol.com

Karten kosten 20€
Reservierung unter info@theaterlandschafft.de

 

Mitwirkende

Nächste Termine

Nächste Termine

Past dates