Rumpelmärchen

Rumpelmärchen
Lizensiert unter Alle Rechte vorbehalten von Michaela Patzner
Sprechtheater
Figuren- und Objekttheater
Theater für junges Publikum
Grundschulen
Kindergarten

Information

Kasper lebt zusammen mit der Großmutter in einem kleinen Häuschen am Waldrand. Es ist Schlafenszeit, aber Kasper will, dass ihm seine Großmutter noch ein Märchen erzählt und noch eins, und noch eins … die Großmutter macht das Licht im Zimmer aus, aber Kaper denkt nicht an Schlaf, schleicht aus dem Haus und verschwindet im Märchenwald.

Dort trifft er auf die wunderbaren Hauptdarsteller*Innen der Gebrüder Grimm. Allerdings sind alle Geschichten "durcheinander-gerumpelt“ und der Wolf trifft auf einen Frosch, der sich nach dem Kuss nicht in eine Prinzessin sondern in einen Prinzen verwandelt. Auch taucht immer wieder Rumpelstilzchen auf und stellt Kasper Rätsel, die es alle zu lösen gilt.

So erlebt Kasper die Phantasie-Welten der Gebrüder Grimm, und es entsteht durch eine rasante Handlung, manchmal gruselig, manchmal witzig, eine neues Märchen - das „Rumpel-Märchen“. 

Schließlich kehrt Kasper in das Haus der Großmutter zurück und sinkt glücklich und erschöpft von seinen Abenteuern in sein Bett und träumt …

 

Inszenierung      Jürg Schlachter

Spiel:                        Kerstin Dathe

Ausstattung:       Kerstin Dathe, Kristin Schneidenbach

Musik:                    Andreas Hawath

Dramaturgie:     Caroline Scholz Ott

Design:                   Michaela Patzner

 

Spielorte:                  Theater, Kitas, Schulen, Festivals, Outdoor

Spielzeit:                   50  min

Mitwirkende

Nächste Termine

Nächste Termine