"Elefanten POLO"

Die JUBO - Jugendbühne- Junge Bühne Ostfildern aus Baden Württemberg spielt:

Information

Duration
50 minutes
Minimum age
15 years
Event language

German

Premiere
23 September 2022

Mario hat die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft. Statt die Sommerferien zu genießen, muss er deshalb von morgens bis abends für die Nachprüfung pauken. Sein Vater hat die elterliche Wohnung zu einem Gefängnis umfunktioniert und kontrolliert gnadenlos die vermeintlichen Lernfortschritte. Mario reflektiert in den einsamen Stunden in seinem Zimmer sein Leben… 

Mit "ElefantenPOLO" von Peter Klusen wählte der Verein JuBO ein Solostück, das von gleich drei Jugendlichen  an unterschiedlichen Abenden gespielt wurde. Die Gruppe ist ein von Jugendlichen selbstverwalteter und selbstbestimmter Theaterverein für Jugendliche und Junggebliebene bis 90.

„Das Kuratorium zeichnet mit dieser Nominierung die beeindruckende schauspielerische Leistung aus, die von Seiten der Regie mit Sinn und Verstand Raum für dieses feinfühlige Thema schafft. Das eigene Unbehagen beim Zusehen ist gewollt und sollte gerade in Zeiten von zunehmender häuslicher Gewalt gegen junge Menschen in der Corona-Pandemie mehr als Beachtung finden.“ Dominik Eichhorn, Jurymitglied

Featuring

Upcoming dates

Upcoming dates